FileWave startet mit neuem Partnerprogramm, Vertrag mit Quinta als Value Added Distributor

FileWave, ein Pionier im Bereich Multi-Plattform-Endpoint-Management-Software mit einer weltweiten Anwenderbasis in Konzernen, KMUs und Bildungseinrichtungen, hat erstmalig den Start eines zukunftsweisenden Partnerprogramms in der EMEA-Region (Europa, Naher Osten und Afrika) bekannt gegeben. Das Programm ist das erste seiner Art und bietet attraktive Margen und viele weitere unterstützende Maßnahmen auf verschiedenen Partnerstufen, die potenziellen Partnern den Vertrieb von FileWaves hybrider All-in-One Device-Management-Lösung ermöglicht. Das Programm ist eine Erweiterung des bestehenden Partnerprogramms von FileWave, mit dem das Unternehmen seit fast 30 Jahren sein Netzwerk von Distributoren und Resellern ausbaut.

"Das neue und verbesserte Partnerprogramm hilft uns dabei, unsere bestehenden und neuen Partner noch besser zu unterstützen und zu fördern, damit sie ihren Kunden einen echten Mehrwert bieten können. Diese Kooperationen werden dazu beitragen, mehr Möglichkeiten zu schaffen und das Geschäftswachstum hier in der EMEA-Region zu beschleunigen", so Ferdikan Ilyasoglu, Director of Sales (EMEA) bei FileWave.

Das neu aufgesetzte Partnerprogramm wurde im Rahmen einer exklusiven Veranstaltung am 14. September 2022 erstmals ausgewählten bestehenden und potentiellen Partnern vorgestellt. Die Veranstaltung stieß auf großes Interesse bei den Teilnehmern, darunter auch DQ Solutions, ein großer IKT-Dienstleister mit dreizehn Niederlassungen in der Schweiz. DQ Solutions ist seit fast einem Jahrzehnt FileWave-Partner und wurde für seine herausragenden Leistungen als diesjähriger Channel Champion in der Region D-A-CH (Deutschland, Österreich und Schweiz) ausgezeichnet.

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung in Düsseldorf war die Unterzeichnung einer neuen Partnerschaft mit der Quinta GmbH, einem innovativen und zukunftsgerichteten Distributor von ITK-Lösungen und elektronischen Produkten. FileWave-Geschäftsführer Tobias Schimmer und Quinta-Vertriebsleiter Matthias Pohl unterzeichneten den Vertrag auf der Veranstaltung.

“In den aktuell schwierigen Zeiten müssen Investitionen im IT Bereich gut begründet sein. FileWave ist ein Tool, das jedem Admin sofort zu einer Produktivitätssteigerung verhilft und damit eine Kostensenkung erzielt. Wir waren deshalb von Beginn an überzeugt, dass wir unseren bestehenden und neuen Kunden und Resellern die Vorteile von FileWave sofort übermitteln können. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem starken neuen Hersteller, der perfekt in unser Software-Portfolio passt”, erklärt Matthias Pohl, Vertriebsleiter der Quinta GmbH.

Sven Winnicki, Sales Manager DACH bei FileWave ergänzt: “Quinta hat sich in der Vergangenheit als optimaler Value Added Distributor für Partner in der DACH-Region bewiesen, und deshalb freue ich mich sehr auf die Synergien der Zusammenarbeit”.

"Ich bin sehr gespannt, sowohl, was wir gemeinsam mit Quinta erreichen werden, als auch auf die neuen Möglichkeiten für Partner, die sich aus dem verstärkten Partnerprogramm ergeben werden. Wir hoffen, dass wir dieses Modell in naher Zukunft auf andere Regionen ausweiten und anpassen können, so dass wir die Zusammenarbeit nicht nur in der EMEA-Region, sondern weltweit verstärken können”, sagt Tobias Schimmer, CEO von FileWave.

ÜBER FILEWAVE

Seit 1992 bietet FileWave Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Regierungsinstitutionen auf der ganzen Welt plattformübergreifende Endpunktverwaltungssoftware, um IT-Teams während des gesamten Lebenszyklusprozesses von Imaging, Bereitstellung, Verwaltung und Wartung zu unterstützen. Die hoch skalierbare All-in-One-Lösung von FileWave löst die zahlreichen Herausforderungen bei der Verwaltung einer vielfältigen und wachsenden Anzahl von Benutzern, Geräten und Inhalten, indem sichergestellt wird, dass Unternehmen über eine umfassende Lösung verfügen, die sowohl Desktop- als auch Mobilgeräte unter MacOS, iOS, Windows und Chrome unterstützt Betriebssystem und Android.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Einfache Registrierung
Schneller Versand