Quinta wird Deutschland Distributor für NOERDEN

NOERDEN ist ein 2017 gegründetes französisches Digital Fitness Tech-Unternehmen. Die Maximierung der Fähigkeiten von Geist und Körper steht im Mittelpunkt der Produktentwicklung. Die dafür nötigen biometrischen Daten werden mit innovativen Fitnessgeräten wie intelligenten Körperwaagen, Trinkflaschen und Hybrid-Smartwatches gemessen. Eigene Algorithmen analysieren diese Daten und bieten über die eigene App einfache, an individuelle Profile angepasste tägliche Anleitungen. Das NOERDEN Ecosystem ist auf Genauigkeit, Einfachheit und Datenschutz ausgerichtet.

„Wir freuen uns, dass wir mit NOERDEN einen technologisch führenden Hersteller für den großen Trend von FitTech ins Portfolio aufnehmen dürfen. Dieses Marktsegment wird in den nächsten Jahren stark wachsen. Noerden bietet im dazu nötigen Analyse-Bereich bereits jetzt einfache und sinnvolle Lösungen für die Nutzer an", sagt Matthias Pohl, Sales Director bei der Quinta GmbH.

„Quinta ist seit über 15 Jahren für die erfolgreiche Einführung innovativer Marken in den deutschen Markt bekannt. Wir haben mit diesem Partner eine gute Wahl getroffen, um unser smartes Tech Portfolio erfolgreich in die richtigen Kanälen zu bringen. Unsere smarten Waagen und Trinkflaschen bilden dabei den Beginn der Produktoffensive", sagt Christophe Cermolacce,Founder und General Manager bei Noerden.

Das NOERDEN Portfolio umfasst zum Start die smarten Digitalwaagen Bimi, Minimi und Sensori sowie das Sortiment an smarten UV Licht-entkeimenden Trinkflaschen namens Liz.

Tags: noerden, Zubehör