Rückenschmerzen adé mit einer JENIMAGE Monitorhalterung

Die Arbeit mit und am Computer ist keinesfalls mehr aus dem Büroalltag wegzudenken. Immer länger sitzt der Nutzer am Schreibtisch, bemerkt oft nicht, wie sehr er seinem Körper damit schadet. Denn die ergonomische Bildschirmarbeitsplatz-Gestaltung hat längst noch nicht in allen Büros Einzug gehalten. Dabei ist es so einfach, die Gesundheit der Mitarbeiter zu fördern und zu unterstützen.

Eine Monitorhalterung bietet eine exakte Anpassung an die individuellen Bedürfnisse des Benutzers. So ist die optimale Höhe, Tiefe und Neigung wichtig für den korrekten Augen-Bildschirmabstand und somit auch für eine entspannte Sitzhaltung. Dadurch wird einer unnatürlichen Belastung der Nacken- und Rückenmuskulatur optimal vorgebeugt. Bereits bestehende Beschwerden werden wirksam gelindert. Da die Monitorhalterung neig- schwenk- und kippbar ist, wird eine flexible Ansichtsform ermöglicht, die Teil eines gesunden Arbeitsplatzes ist.

Unter der Marke JENIMAGE werden sowohl rein mechanische als auch federunterstützende Monitorhalterungen für ein bis vier Monitore angeboten. Mit bis zu drei beweglichen Elementen steht für jede Arbeitsplatzsituation eine optimale Lösung zur Verfügung. Ansprechendes Design, integriertes Kabelmanagement und eine fortschrittliche Leichtbauweise (Aluminium in Kombination mit hochwertigen Kunststoffen) zeichnen diese modernen Halterungssysteme zusätzlich aus.