Warum das Wissen über Raumluftqualität wichtig ist

Studien zeigen, dass die Luftqualität mit vielen Faktoren wie individuellem Wohlbefinden oder Produktivität korrelieren. Wir können die Daten zur Luftqualität in Wohnungen und an Arbeitsplätzen nutzen, um eine Umgebung zu schaffen, die hilft, diese Faktoren zu stärken und zusätzlich Viren zu deaktivieren und so unser Immunsystem zu verbessern.

Wissen, was man einatmet: "Das Unsichtbare sichtbar machen."

Die beste Möglichkeit, die Zusammensetzung und damit mögliche Probleme in der Luft sichtbar zu machen, ist der Einsatz eines Raumluftqualitätsmonitors. uHoo - als etablierter Hersteller von Luftmessgeräten - hat das Ziel, die Nutzer in die Lage zu versetzen, bessere Entscheidungen über Gesundheit und die Wohn- und Arbeitsumgebung zu treffen, indem es genaue und umsetzbare Daten zur Luftqualität misst.

Luftverschmutzungen oder Viren können nicht beseitigt werden, wenn wir nicht wissen, womit wir es zu tun haben. Wenn wir das Problem erkennen, können wir funktionierende Lösungen entwickeln, statt Vermutungen aufzustellen.

Der bekannte "uHoo Virus Index" ist beispielsweise eine zum Patent angemeldete Technologie. Sie nutzt die Luftqualitätsdaten, um zu zeigen, wie geeignet das Zuhause oder der Arbeitsplatz für das Überleben von Viren ist und wie die Luftqualität die Gesundheit und das Immunsystem beeinflusst.

uHoo unterstützt die vorhandenen HEPA-Luftreiniger, Luftbefeuchter, Lüftungsanlagen usw., indem Daten und Erkenntnisse dazu geliefert werden, wie diese Geräte effektiv zu nutzen sind. Außerdem kann uHoo in bekannte Smart Home Systeme wie Homematic oder IFTTT integriert werden, um andere Geräte zu steuern; sei es zu Hause oder am Arbeitsplatz.

Tags: uHoo, Gesundheit